Archiv, ME

“Dada-Erlhoff: About The Man Who Knew Too Much” – eine Festschrift

Alumni und Kollegen würdigen Michael Erlhoffs Wirken als Mensch und Designer mit einer Festschrift.

“Michael Erlhoff war ein bedeutender Designer, Denker, Autor, Dozent und ab 1991 Gründungsdekan der “Kölner Fakultät für Gestaltung” (heute: Unsere KISD). Dort forschte und lehrte er bis 2013 als Professor für Designtheorie und -geschichte. Michael Erlhoff war ein großartiger Lehrer und Kollege, aber auch ein enger Freund. Zugleich war er ein exzellenter Autor, ein einflussreicher Designwissenschaftler, ein kreativer Theoretiker, ein außergewöhnlicher Beobachter und hervorragender Kritiker. Darüber hinaus galt er als gebildeter Soziologe und bemerkenswerter Entdecker, der Talente und Potenziale aufspüren konnte.”

Mehr lesen bei KISD