be//LOG, dumme Wörter
Schreibe einen Kommentar

Das ist eine gute Frage

Viele Menschen benutzen diese dümmliche Aussage häufig, um Zeit für eine Antwort zu erringen. Beliebte Szenarien sind Prüfungen, Interviews, auch Diskussionen. Aber in solchen Fällen wäre eine kurze Pause allemal besser als die, wenn auch aus Hilflosigkeit geborene, dennoch de facto aber hochtrabende Beurteilung einer Frage. Grundsätzlich ist erst einmal jede Frage eine sinnvolle Frage und muss niemand diese moralisch aufgewertet mit „gut“ bewerten. Seien wir doch froh, wenn noch Fragen gestellt werden (es sei denn, diese verkündeten bloße Rhetorik), denn Fragen künden von Interesse. Sogar dann, wenn sie vordergründig nicht sehr klug scheinen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.