be//LOG, Zitate
Schreibe einen Kommentar

Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer.

Lise Meitner

Einfach klingt normalerweise so einfach, ein einfaches Leben jedoch kann komplizierter und unbefriedigender sein als ein anstrengendes, vielleicht sogar stressiges, aber erfülltes Leben. Ein leeres Leben dagegen ist im besten Fall langweilig, wahrscheinlicher aber traurig. Dass sie nicht – mindestens mit Otto Hahn gemeinsam – den Nobelpreis für Chemie erhielt, ist skandalös, aber Lise Meitner selbst hat dieser Affront offenbar nicht „leer“ zurückgelassen, zumal ihr im späteren Leben sehr viele Ehrungen zuteil und gute Arbeitsbedingungen ermöglicht wurden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.