be//LOG, Zitate
Schreibe einen Kommentar

Der Nimbus der logisch-philosophischen Abhandlung kommt aus der Rhetorik der Kargheit. Über das Endgültige lässt sich nicht so viel sagen wie über das Vorläufige.

Jegliche Logik verbündet sich mit religiösem Wahn der Verheißung eines Endgültigen. „Am Anfang war Logos“, und daraus leite sich der Weg zu einem Ende. Womit zugleich alle Muster vorgegeben sind, solcher Logik zu folgen.

Eine offene Argumentation und somit eine durchdachte Theorie verpflichtet sich notwendigerweise stets dem Vorläufigen, stellt sich selbst infrage und erwägt Möglichkeiten. Denn das Endgültige haben ja alle, die da denken, schreiben, reden, noch nie erfahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert